Shirley Grimes (Singer-Songwriterin), gebürtige Irin und in Bern lebend, ist eine Musikerin von besonderem Schlag und internationalem Format, die sich in unserem Land niedergelassen hat. Wenn sie in Dublin lebte, wäre sie ein Geheimtipp; so aber haben wir sie zum Glück in unserem Land.

Shirley Grimes’ letztes Album «Love Songs» ist zutiefst persönlich und gleichzeitig sehr zugänglich. Liebe ist etwas Tiefes und Wahrhaftiges – von dieser intensiven Erfahrung handeln die Songtexte.

Shirley Grimes siebtes Album ist eine wunderschöne Sammlung höchst persönlicher Lieder. Zitat NZZ

«Love Songs» schenkt Ihnen ein besonderes Erlebnis: Shirley Grimes und ihre Musiker teilen die Intimität ihrer Musik unmittelbar mit dem Publikum. Die Musikerin sagt dazu: «Diese Songs handeln nicht von jener sentimentalen Liebe, die auf Grusskarten zu finden ist, sondern es geht um etwas Tieferes, Wahrhaftiges – etwas, das ich in den Jahren ganz besonders intensiv erfahren habe: die Liebe zu meinen Kindern, zu meinem Partner, meinen Freunden, meiner Vergangenheit… meinem Leben».

Hören Sie ihr zu.

Zum Konzert