Ende Mai 2015 hat die erste Ausgabe des Crossover-Festival statt gefunden. Ein internationales Solisten-Ensemble führte «Die Lustige Witwe» von Franz Lehár auf, der Berner Chansonnier Oli Kehrli spielte mit der Geigerin Gwendolin Masin und der Schweizer Pop-Aufsteiger James Gruntz wagt die Kollaboration mit dem Metropolitan Orchester Bratislava. All das hat klangantrisch geboten und noch viel mehr: Regionaler Märit, Musik, Spiel und Spass für die Kleinen und Unterhaltung in der Abegg-Stiftung.

Bilder vom Mittwoch, 27.5.2015: Geschlossene Veranstaltung in der Abegg-Stiftung.

Bilder vom Donnerstag, 28.5.2015: Geschlossene Veranstaltung in der Abegg-Stiftung.

Bilder vom Freitag, 29.5.2015: Ausverkaufte Veranstaltung in der Konzerthalle Riggisberg. Die Besucher waren begeistert von den Solistinnen und Solisten und dem Metropolitan Orchestra Bratislava, die die «Lustige Witwe» von Franz Lehar aufführten.

Bilder vom Samstag, 30.5.2015: Strahlender Sonnenschein und Märit mit offener Bühne, musikalischer Spaziergang und Spass und Spiele in der Abegg-Stiftung.

Bilder vom Samstag, 30.5.2015: Der zweifache Gewinner des Swiss Music Award James Gruntz war das Herzstück des attraktiven Crossover-Abends. Oli Kehrli wurde von der international erfolgreichen Geigerin Gwendolyn Masin sowie vom Metropolitan Orchester Bratislava begleitet. Ein Abend, der nicht so schnell vergessen geht…

Bilder vom Sonntag, 31.5.2015: Selten war in der Kirche Riggisberg so viel Applaus zu hören. Das Zemlinsky Quartett mit Kaspar Zehnder wussten zu überzeugen und begeisterten die Zuhörer.