Am Freitag, 1. Juni weht ein jugendlicher Wind durch die Konzerthalle Riggisberg: Die Riggi Young Voices geben den Ton an.
Seit Stefanie von Wattenwyl 2009 die «Riggi Young Voices» an der Real- und Sekundarschule ins Leben gerufen hat, sind diese fester Bestandteil der Schulkultur in Riggisberg. Die grösste Herausforderung besteht wohl darin, dass sich die Formation von Schuljahr zu Schuljahr immer wieder wandelt. Dafür hat die engagierte Lehrerin ein gutes Gegenmittel gefunden. Regelmässig helfen ehemalige Schülerinnen und Schüler mit, das Programm gesanglich oder auch instrumental zu unterstützen.
Die Anfrage als Vorband beim Festival Klangantrisch auftreten zu können, löste auf allen Seiten grosse Freude und Aufregung aus. Ausgehend von dem altbekannten Volkslied aus Riggisberg «Du fragsch mi wär i bi» werden die «Riggi Young Voices» einen bunten Strauss von Songs, mehrheitlich zum Thema Liebe, vortragen.
Freitag, 1. Juni 2018
Crossover-Abend in der Konzerthalle Riggisberg, Türöffnung 18.30 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr
Riggi Young Voices mit Stefanie von Wattenwyl (Leitung), Andrin Stettler (Gitarre), Valentin von Fischer (Bass) und Sandro Portner (Cajon)
anschliessend: Trummer mit Valeska Steiner (Boy), Nadja Stoller und dem Metropolitný Orchestra Bratislava