Und einmal mehr «Crossover at its best». Mitten im Gantrisch-Gebiet erleben Sie genre- und spartenübergreifende Festivalmomente, die noch lange nachhallen.
Wir freuen uns auf Soulman Seven, der auf Deutsch singt, Eliane Müller verstärkt mit einem grossartigen Orchester, schmissigen Operetten-Hits bis hin zu musikalischen Zeugnissen aus vergangenen Zeiten. Serviert mit viel lokalem Charme und feinen Spezialitäten.
_______________________
Mittwoch, 18. Mai 2022
Türöffnung 18.30 Uhr, Bar und Verpflegungsmöglichkeiten; Konzert 20 Uhr
Seven
«Ich bin mir sicher» Trio Show
klangantrisch präsentiert Seven mit seiner Pianistin und seinem Gitarristen in einem fast intimen Rahmen auf der grossen Bühne.
Das Trio spielt die noch nie gehörten Songs ab der «Brandneu Scheibe», aus dem aktuellen Jubiläumsalbum «Ich Bin Mir Sicher!» und natürlich auch altbekannte Seven Klassiker.
Wir dürfen einen Abend mit viel Charme, Nahbarkeit und viel Raum für Geschichten und Anekdoten erwarten.
Vorverkauf CHF 50.– | Abendkasse CHF 55.–)
_______________________
Donnerstag, 19. und Freitag, 20. Mai 2022
Donnerstag: Türöffnung 18.30 Uhr, Bar und Verpflegungsmöglichkeiten; Konzert 20 Uhr
Freitag: Türöffnung 18.00 Uhr, 5-Gang Galadiner 18.30 Uhr; Konzert 20.30 Uhr
Operettengala
Die schönsten Melodien und Ensembles aus der silbernen Zeit der Operette, zusammengestellt und arrangiert von Marian Lejava.
Für die Operettengala hat der slowakische Komponist und Dirigent Marian Lejava eine Folge von Hits aus der Periode der silbernen Operette (Anfang 20. Jahrhundert, Franz Lehar, Imre Kálmán, Dostal, Oscar Strauss, Robert Stolz) für Sprecherin (Heidi Maria Glössner), vier Sänger*innen (Marysol Schalit, Léonie Renaud, Gustavo Quaresma, Wolfgang Resch) und ein Ensemble aus sieben Musiker*innen (Ensemble Paul Klee) zu einer nostalgischen Operettenrevue arrangiert. Die Protagonistin (Heidi Maria Glössner) träumt darin von einer längst versunkenen Zeit, in der sie als Diva der grossen Häuser und Gesellschaften gefeiert wurde.
Vorverkauf Donnerstag CHF 50.– | Abendkasse CHF 55.–)
Vorverkauf Freitag CHF 160.– | Abendkasse CHF 170.–)
_______________________
Samstag, 21. Mai 2022
Türöffnung 18.30 Uhr, Bar und Verpflegungsmöglichkeiten; Konzert 20 Uhr
Eliane mit Orchester
Wir dürfen einen Crossover-Abend mit berührenden Balladen und grossen Gefühlen erwarten. Mit ihren musikalischen Qualitäten und ihrer sympathischen Art eroberte Eliane auf den vergangenen Tourneen ein treues Publikum. Mit dem Orchester im Rücken werden, werden ihre Songs noch «emotionaler» und «berührender». Freuen wir uns auf ein einzigartige Konzerterlebnis.
Orchester: Orchester Variaton, Leitung und Arrangements: Droujelub Janakiev
Endo Anaconda weilt leider nicht mehr unter uns.
Wir haben uns so gefreut auf seinen Auftritt auf der Bühne von klangantrisch. Unverhofft kam es leider anders. Zu Ehren von Endo werden wir eine kurze Hommage (instrumentale Improvisationen Droujeloub Yanakiev, Matteo Burci, Nico Bianco, Roman Wyss) nach dem Konzert von Eliane spielen.
Vorverkauf CHF 60.– | Abendkasse CHF 65.–)
_______________________
Festivalpass für die Konzerte vom Mi/Do/Sa
Vorverkauf CHF 140.– | Abendkasse CHF 150.–)
Online erhältlich und an den Vorverkaufsstellen beim Kauf eines der oberen Tickets
Weitere Programmpunkte (freier Eintritt, mit Kollekte)
Samstag, 21. Mai 2022, 10 bis 16 Uhr
Grosser Familientag
im Schlossgarten Riggisberg
An wunderbarer Lage im Park des Schloss Riggisberg findet der grosse Familientag statt.
Markt mit regionalen Spezialitäten und Produkten, Spass für Gross und Klein, Jung und Alt. Diverse Musikdarbietungen mit unterschiedlichen Stilrichtungen.
Details folgen.
_______________________
Sonntag, 22. Mai 2022
Konzert in Bezug zur Sonderausstellung in der Abegg-Stiftung
Das Konzert mit dem Lama
Alle sind bereit: Lama, Schreibmaschine, Cello, Akkordeon, die zwei Musiker und die Dichterin. Das Konzert kann beginnen. Aber oje! Das Lama spielt verrückt, die Musiker möchten endlich musizieren, doch die Schreibmaschine klappert laut, die Dichterin hat den Faden verloren und im ganzen Durcheinander ist auch noch das Buch mit der Geschichte verschwunden. Zum Glück kommt doch noch alles gut! Die Musiker können spielen, die Dichterin findet den Faden wieder und das Lama aus Peru bekommt vierbeinige Kollegen. Du erlebst ein lustiges Drunter und Drüber mit viel Musik und einer Geschichte voller Witz.
Susanne Flück, Erzählerin, Konzept und Regie
Samuel Justitz, Violoncello
Wieslaw Pipczynski, Akkordeon und Theremin
Interaktives Familienkonzert in Bezug zur Sonderausstellung um 14 Uhr
Zusatzkonzert für Erwachsene um 16 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Die Veranstaltung ist kostenlos!
_______________________
Kirche Kirchenthurnen, 17 Uhr
Abendmusik mit klassischer Kammermusik
Konventionell – Unkonventionell
Musikalische Dialoge von Johann Sebastian Bach bis Daniel Schnyder
Mit Jörg Ulrich Busch (Orgel, Fraumünster Zürich) und Kaspar Zehnder (Flöte) auf der einen und Fabian Bloch (Euphonium) und Marcin Grochowina (Rhodes) auf der andern Seite zwei unterschiedliche Paare aufeinander und führen einen konventionell-unkonventionellen musikalischen Dialog mit Werken von Johann Sebastian Bach bis Daniel Schnyder
Konzert mit Kollekte